Sie können aus Ihrem Land keine Bestellung aufgeben. United States

hannes roether - Designer Mode für Anspruchsvolle

Veröffentlicht: 19.09.2017 08:13:20
Kategorien: Marken Rss feed

Die Mode von Hannes Roether ist einzigartig, für echte Individualisten. Ganz wie der Schöpfer selbst dessen Lebensgeschichte sich liest wie ein spannendes Buch. Aufgewachsen ist er im beschaulichen Rosenfeld (ein ruhiges Fleckchen Land zwischen Stuttgart und Freiburg) als Sohn eines Forstdirektors. Seine frühe Jugend verbrachte er dementsprechend auch zu großen Teilen in der Natur und besuchte bis zu seinem 14. Lebensjahr die Walldorfschule. Wald und Lederhosen mussten dann aufgrund seines Umzugs auf eine Farm bei New York weichen. Seine erste Nähmaschine bekam er von seiner Großmutter geschenkt und das war dann wohl auch der Auslöser für seinen heutigen Erfolg als Modedesigner. Nach seinem Abitur lernte er in Albstadt Maschenkonfektionstechnik - hier lernte er recht emotionslos seine spätere Frau kennen - und arbeitete im Anschluß 10 lange und lehrreiche Jahre in der Modebranche. 2004 gründete er dann sein eigenes Modelabel hannes roether.

hannes roether jacke aus deutschleder

... und dann wäre da noch Nicky die 2007 die hannes roether Frauenkollektion ins Leben rief. Aufgewachsen im orientalischen Teheran hat sie später im Handarbeitsgeschäft ihres Großvater in Sindelfingen ihre ersten Kollektionen für Monchichis und Barbiepuppen entworfen. Auf der Bread and Butter in Berlin traf sie Hannes nach 10 Jahren wieder und mittlerweile sind sie stolze Eltern von 2 Kindern. Beide leben und arbeiten nun glücklich in München.

back to... fashion

Was macht ein hannes roether Kleidungsstück aus? Nun ja, das sind verschiedene Dinge. Auffallend ist der Naturbezug den er wohl aus seiner Kindheit und Jugend mitbringt. Anders als andere setzt er diesen allerdings in cleanen und sehr stilbetonten Formen um. Meistens in schwarz oder grau, Erdtöne sind die absolute Ausnahme zur strikt eingehaltenen Regel. Eine Antithese die Mode von hannes roether wohl einzigartig macht.

hannes roethet herren strickjacke kurz

rohstoff

Eine weitere Besonderheit sind die verwendeten Materialien. Beschränken sich viele andere Modedesigner auf bereits dagewesenes ist Hannes Roether doch eher als experimentierfreudig zu bezeichnen. Und so entstand unter anderem eine Herrenjacke aus sogenanntem Deutschleder. Hierbei handelt es sich, anders als der Name vermuten lässt, nicht um echtes Leder. Vielmehr ist es ein Atlasgewebe aus Baumwolle dessen Festigkeit und Robustheit durch die aufwendige Bearbeitung erreicht wird. Damit man sich das mal vorstellen kann: rund 15 Fäden werden hier auf einem mm verarbeitet. Dieses Material wird eigentlich bei Zunftkleidung verwendet und ist extrem wiederstandsfähig und nahezu unzerstörbar.

and the ladies?

Etwas farbenfroher geht es bei der, von Nicky ins Leben gerufenen, hannes roether Damenkollektion zu. Die Stilrichtung reicht von extravaganter Eleganz bis contemporary urban. Und das Ganze selbstverständlich mit dem klaren Anspruch Mode in höchster Qualität für selbstsichere und starke Frauen zu kreieren. Nickys Faible zur Strickmode spielt natürlich ebenfalls eine große Rolle und sie beweist gekonnt dass auch ein Strick-Kleid von eleganter Finesse geprägt sein kann.

Mode von hannes roether findet ihr derzeit noch nicht hier im Online Shop.

Die hannes roether Damenkollektion findet Ihr bei Mode Weiss, Maximiliansstraße 57 in 67346 Speyer.

Und die hannes roether Herrenkollektion gibt es bei M 26, Maximiliansstraße 61-62 in 67346 Speyer.